Nach der Premiere im Jahr 2020 feiert die moto-austria heuer ihre dritte Auflage und steht nun jährlich im Messekalender der Messe Wels und entwickelt sich zum Serienerfolg.

Messedirektor Mag. Robert Schneider zog nach dem Ende der Messe ein positives Fazit: „Das Messewochenende war äußerst erfolgreich. Der Zuspruch von Ausstellern und Besuchern war überwältigend, und das hohe Niveau der moto-austria 2025 ist bemerkenswert. Unsere Aussteller und Partner, die uns jährlich ihr Vertrauen schenken, haben maßgeblich dazu beigetragen, dieses Event zu einem bedeutenden Highlight der Zweiradbranche in Österreich zu entwickeln. Die moto-austria befindet sich auf einem vielversprechenden Kurs, da die Kombination aus Messe und Eventbereich sich als erfolgreiche Strategie erweist. 53.693 Motorrad-Enthusiasten aus ganz Österreich zeigten sich von den Präsentationen der gesamten Motorradbranche beeindruckt. Die moto-austria hat sich auf einem internationalen Top-Niveau etabliert.“

Mag. Karin Munk, Generalsekretärin der Arge2Rad ergänzt:
„Die Besucheranzahl spricht eine eindeutige Sprache. Der Mix aus Ausstellungsbereich und Eventbereich ist die goldene Formel zum Publikumserfolg. Die Verweildauer unserer Besucher ist gestiegen und die Qualität der Gespräche, die im Ausstellerbereich getätigt wurden, war extrem hoch. Nach der Messe ist vor der Messe. Wir freuen uns schon jetzt auf 2026.“

Mit dem Bau der Messehalle 22 setzt die Messe Wels einen weiteren wichtigen Meilenstein – auch in Richtung eines möglichen Wachstums der moto-austria, die heuer mit 178 Aussteller, darunter über 40 Neuaussteller und einer Ausstellungsfläche von 28.000 m² echtes Messeschwergewicht war. Für die moto-austria 2026 gibt es erneut viele neue Ideen und bereits erste Gespräche, denn nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe. Die moto-austria findet von 6. bis 8. Februar 2026 statt.

Mehr Infos auf www.moto-austria.at

Alle Pressetexte und -Bilder finden Sie hier https://moto-austria.at/berichten/

Generalsekretärin Karin Munk und Messegeschäftseiter Robert Schneider erfreut über eine erfolgreiche Messe
Generalsekretärin Karin Munk und Messegeschäftseiter Robert Schneider erfreut über eine erfolgreiche Messe
Action pur in der Area 25
Action pur in der Area 25