Aprilia RS 660

Der neue 660 ccm große Paralleltwin wurde vom vorderen Teil des 1100er V4 abgeleitet, von dem er das Konzept und Ausmaße übernimmt. Dieser Motor macht sein Debut in der RS 660 und wird von zahlreiche weitere Modelle befeuern, wie z.B. das Tuono 660 Concept, das auf der EICMA 2019 ebenfalls präsentiert wurde. Die Entscheidung fiel auf den Zweizylinder, da dieser laut Aprilia nicht so viel Hitze an den Fahrer abgibt und zusätzlich die Möglichkeit schuf, den Supersportler sehr schmal zu bauen. Die Leistung von 100 PS ist in dieser Klasse sogar ein Rekord - kein anderer DOHC Paralleltwin bringt mehr PS aus vergleichbarem Hubraum. Chapeau, Aprilia!


Aprilia Tuono V4 1100 Factory

Die Tuono V4 Factory kommt in den Genuss des semi-aktiven Öhlins Fahrwerks. Dazu wird eine Reihe weiterer Details aus der supersportlichen Schwester in die V4 übernommen: Carbon Vorderradkotflügel, Tankdeckel und Seitenteile zieren im Modelljahr 2020 das Power Naked aus Noale. Der Aprilia V4-Motor liefert nach wie vor 175 PS Höchstleistung und 121 Nm maximales Drehmoment.


BMW R nineT /5 2020

Klassisch, unverfälscht, ursprünglich – und luftgekühlt. Dafür stehen die BMW R nineT Modelle. Mit der neuen R nineT /5 wird die erfolgreiche BMW Motorrad Erlebniswelt Heritage jetzt um einen weiteren Ableger mit besonderen historischen Wurzeln ergänzt: Das Jubiläumsmodell anlässlich des 50. Geburtstages der legendären /5-Baureihe und dem zeitgleichen Beginn der BMW Motorrad Fertigung im BMW Werk Berlin Spandau.


Die neue BMW S1000XR 2020

Kann die neue BMW S1000XR mit dem auf Euro5 adaptierten Vierzylinder ihren Vorgänger überbieten? Dynamic ESA, Fahrmodi Pro, ABS Pro, DTC, Hillstart Control Pro, ein 6,5“ TFT inkl. Connectivity und Voll-LED-Licht sind nur einige Features, welche nun serienmäßig mit an Bord der 1000XR sind.


BMW F 900 R 2020

In der neuen F 900 R sorgt eine Weiterentwicklung des 2018 mit der F 850 GS eingeführten, 95 PS starken DOHC Zweizylinder-Reihenmotors für Vortrieb. Mittels einer Vergrößerung der Bohrung auf 86 mm (2 mm mehr als zuvor) und einem Hub von 77 mm wurde das Füllvolumen der zwei Zylinder auf 895 ccm gesteigert, was nun in einer Leistung von 105 PS bei 8.500 Umdrehungen resultiert. Das Drehmoment blieb mit 92 Nm unverändert, soll aber über den gesamten Drehzahlverlauf noch gleichmäßiger verlaufen. Zusätzlich wurden die Zylinderköpfe überarbeitet und Schiedekolben, anstatt den bisherigen Gusskolben verbaut. Weiterhin verfügt der nun auf 13,1:1 verdichtende Motor über eine Kurbelwelle mit um 90 Grad versetzten Hubzapfen und über 270/450 Grad Zündabstand – der Sound der neuen BMW F 900 R sollte also alle Zweizylinder-Fans zufrieden stellen!


BMW R18 Concept 1800 ccm Cruiser

BMW präsentiert am Comer See ein neues Conceptbike. Im Rahmen vom Concorso d Eleganza begeistern die Bayern mit einem neuen 1800 ccm Boxer-Cruiser. Der Name: R18 Concept! Serienstart auf Basis dieser Idee: Zweites Halbjahr 2020.


Ducati Streetfighter V4 2020

Die Optik suggeriert sofort: Aus dem Weg, hier komme ich! Auch wenn die Verwandtschaft zur supersportlichen Schwester Panigale V4 in weiten Strecken sichtbar ist, ist der Streetfighter V4 deutlich als eigenständiges, neues Modell erkennbar. Das verrückte Lachen des Jokers, dem legendären Schurken, bekannt aus den Batman-Filmen, der in einer fantastischen Performance von Heath Ledger gemimt wurde, hat den Designern als Vorbild für die breite V-förmige LED-Lichtmaske gedient.


Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour 2020

Nach Scramblern die auch Cafe Racer sein sollen, kommt für 2020 endlich wieder eine Ducati, die ihrem Namen alle Ehre macht: Die Multistrada 1260 S Grand Tour ist mit allem Schnickschnack ausgestattet, den man auf den ganz großen Touren gut brauchen kann - und binnen kürzester Zeit auch nicht mehr missen möchte!


Ducati Panigale V2

Die Panigale mit Zweizylindermotor wurde grundlegend überarbeitet und in Panigale V2 umbenannt. Sie erhielt ein neues Design und verfügt über eine hochentwickelte Elektronik. Eine verbesserte Ergonomie und die geänderte Fahrwerksabstimmung erhöhen sowohl den Fahrkomfort als auch das Sportpotential und machen die Panigale angenehmer und benutzerfreundlicher denn je. Der 955cm3 großen Superquadro Motor ist das neue Herzstück.


Ducati Panigale V4 2020

Die Ducati Panigale V4 aus dem Jahr 2018 hat alle vom Hocker gerissen. Mit 214 PS bei einem Gewicht von unter 200 kg ein richtig wildes Gerät. Doch jetzt, zwei Jahre später, möchte Ducati noch mehr Menschen mit dem italienischen Renn-Spirit infizieren. Dazu versuchen sie die Panigale V4 zugänglicher und benutzerfreundlicher zu machen. Sie bleibt zwar zweifellos ein mächtiges Biest, wird aber mittels feiner Anpassungen der Elektronik, des Fahrwerks und mehr etwas gezähmt.


Ducati Panigale V4 25° Anniversario 916

Um den 25. Geburtstag der Ducati 916 würdig zu feiern, präsentieren die Italiener die „Panigale V4 25° Anniversario 916“. Von dieser nummerierten und limitierten Auflage werden lediglich 500 Stück gebaut. Sie ist mit einer originellen Lackierung, exklusiven Rennsport-Komponenten und weiteren feinen Details ausgestattet.


Harley Davidson Low Rider S 2020

Ein faszinierend schönes Motorrad welches moderne Entwicklungen in einen klassischen Power Cruiser steckt. Der 114er Motor mit 1868ccm passt wunderbar in den modernen Softail Rahmen und im Sattel hat man niemals den Durst nach noch mehr Power. Der Motor liefert 94PS und 155Nm Drehmoment ab. Das maximale Drehmoment steht bei 3000 U/min zur Verfügung. Der Motor ist fix mit dem Rahmen verbunden und hat daher 2 Ausgleichswellen um die Vibrationen zu dämpfen.


Neue Honda Fireblade 2020

Die Maschine wurde komplett neu entwickelt und ist radikaler als man es bisher von Honda gewohnt war. Der radikale Schritt wurde laut den Presseunterlagen durchaus vom Mitbewerb angezettelt. Wie radikal die Änderungen sind, lässt sich schon an einem zentralen Wert ablesen: Der Motor hat das gleiche Bohrung / Hub Verhältnis wie die RC213V-S. Damit hat die neue Fireblade die größte Bohrung aller 1000er Reihenvierzylinder am Markt: 81 mm Bohrung bei 48,5 mm Hub.


Honda CRF1100L Africa Twin 2020

Honda macht das Beste noch besser – für viele ist die aktuelle CRF1000L Africa Twin nämlich das beste Adventure-Bike, das es gibt! Nicht die Stärkste, nicht die Leichteste, aber in ihrer Gesamtheit extrem ausgewogen. Es geht aber immer noch besser, für das Modelljahr 2020 machen die Japaner ihre Allrounderin stärker, sauberer, leichter und packen alles an Elektronik hinein, das in eine moderne Reiseenduro hinein gehört!


Honda SH125i 2020

Vollständiges Redesign des beliebten Stadtrollers! Die verbesserte Spitzenleistung von 12,5 PS wird nun bei 8.250 U/min erreicht, bisher waren es 12,1 PS bei 8.500 U/min. Das Drehmoment von 11,4 Nm liegt bei 6.500 U/min statt bisher 11,5 Nm bei 7.000 U/min. Laut Honda bewegt sich der Kraftstoffverbrauch des Euro5 Motors (ohne aktiviertem Start-/Stopp-System) zwischen 2,24 l/100km und 2,3 l/100km (WMTC-Modus). Die abschaltbare Start-Stopp Automatik leistet hier ihren Anteil. Im aktiven Zustand schaltet sie den Motor nach 3 Sekunden aus und startet ihn wieder, sobald am Gashahn gezogen wird.


Honda SH150i 2020

Wie bereits bei den letzten Modellpflegen des Honda SH125i erneuert Honda auch den etwas stärkeren SH150i. Dieser ist ident mit dem Achtelliter Roller, nur leistet der 156,9 ccm große Einzylinder 16 PS bei 8.500 U/min und 14,9 Nm bei 6.500 U/min.


Honda Rebel CMX 500 - Neues Modell 2020

Weniger ist mehr- diesen Spruch hatten die Designer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Hinterkopf, als sie sich erste Gedanken zur kleinen Rebel machten. So kam das Modell 2017 mit rustikaler Ausstattung auf den Markt bzw. in die Hände der Customizer. Es gab also durchaus Luft nach oben was die Serienausstattung betrifft. Dem allgemeinen Trend folgend bekommt nun auch die CMX 500, wie sie laut offizieller Bezeichnung heißt, LED-Beleuchtung vorne und hinten. Dadurch konnte das ovale Rücklicht auch etwas schrumpfen und die Blinker wirken dezenter.


Honda CB1000R 2020

Als Honda die Nachfolgerin der futuristischen CB1000R im Neo Sports Cafe-Style präsentierte, gingen die Meinungen bezüglich Design stark auseinander: Diejenigen, die das Vorgängermodell liebten, waren nicht unbedingt begeistert von den vielen Retro-Elementen, alle anderen waren aber durchaus angetan von diesem neuen Stil, der nun bei fast allen Naked Bikes der Japaner Einzug gehalten hat.


Husqvarna Norden 901 Concept

in Concept-Bike ist bekanntlich noch nicht die finale Lösung eines Motorrades, lässt aber schon erahnen, wie die endgültige Version wohl aussehen könnte. Vor allem bei Husqvarna ist das in der Regel so, denken wir nur an die Vitpilen 701, die in ihrer endgültigen Version tatsächlich dem Concept-Bike wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht (und für 2020 in wunerschönem Blau daher kommt, dazu mehr im Husqvarna Neuheiten-Bericht). Außerdem lässt Husqvarna bereits jetzt vermelden, dass die Norden 901 den vergrößerten Motor der KTM 790 Adventure bekommen wird!


Husqvarna Vitpilen 701 2020

Nach wie vor markiert die Husqvarna Vitpilen 701 mit ihrem ausgefallenen Konzept eine Mischung aus Cafe Racer und modernem Naked Bike. Der Einzylinder mit 692 Kubik ist für diese Motorbauart erstaunlich laufruhig und leistet mit 75 PS sowie 72 Newtonmeter Drehmoment bei nur 158 Kilo trocken ausreichend Power. Neu für 2020 kommen CNC-gefräste Fußrasten und fesche Drahtspeichenfelgen statt den Gussfelgen dazu. Nicht zu vergessen, die schöne blaue Lackierung!


Husqvarna Svartpilen 701 2020

Das bequemere der beiden 701er-Modelle im Flattrack-Stil bekommt für 2020 ebenfalls CNC-gefräste Fußrasten und eine nicht minder schöne Bronze-Lackierung. Mit lediglich drei Kilo mehr Gewicht gegenüber der Vitpilen 701 bei gleicher Leistung macht die Svartpilen ebenfalls unendlich viel Spaß.


Husqvarna Svartpilen 401 2020

Auch an der Husqvarna Svartpilen 401 des Jahrgangs 2020 wird Hand angelegt, denn auch sie bekommt den, um 40 Millimeter längeren Heckrahmen, der auch auf dem quirligen Flattracker voll und ganz dem Sozius in der Länge des Sattels mehr Komfort bietet.


Husqvarna Vitpilen 401 2020

Farblich bleibt die Vitpilen 401 mit dem 373 Kubik großen Einzylindermotor mit 44 PS ihrer silberfarbenen Linie treu, bekommt aber für mehr Praxistauglichkeit in der kommenden Saison 2020 einen um 40 Millimeter verlängerten Heckrahmen, der voll und ganz dem gesteigerten Komfort für den Beifahrer zugute kommt.


Husqvarna 701 Enduro

Wer schiere Power auf einer Hardenduro braucht und dabei nicht auf die aktuellsten Elektronik-Gimmicks verzichten möchte, kommt an der neuen Husqvarna 701 Enduro nur schwer vorbei. Neben dem umfangreichen Elektronik-Paket gehen der neue, leichte Kunststoff-Heckrahmen, die gewichtsoptimierte Schwinge und das neue Design fast unter.


KTM 390 Adventure 2020

Die neue 390 Adventure nimmt KTMs jahrelange Erfahrung im Reiseenduro Segment, kombiniert sie mit dem herrlichen Einzylinder der 390 Duke und verpackt sie in ein KTM-typisches Paket. Mächtige Ausstattung in der A2 Reiseenduro!


KTM 890 Duke R 2020

lotzen nicht kleckern- das war wohl das Motto der Ingenieure in Mattighofen beim Entwickeln der neuen 890 Duke R. An praktisch allen Stellen, wo bei der kleinen Schwester der Sparstift angesetzt wurde, ist jetzt die feinste Ware verbaut. Ein neuer Leichtgewicht Chrom-Molybdän-Stahlrahmen ist das Kernstück des Naked Bikes. Auf diesen ist ein neu entwickelter Alu- Heckrahmen aufgesetzt. Die gravierendste Veränderung zur 790 Duke fand am Fahrwerk statt. Voll einstellbare Federelemente von WP vorne und hinten machen die Duke 890 R trackdayfit. Eine 43 mm Split Open-Catrige USD Gabel mizt 140mm Federweg vorne und ein in Zug- und Druckstufe, sowie Federvorspannung adjustierbares Federbein mit 150mm Federweg hinten, lassen keine Wünsche offen.


KTM 1290 Super Duke R 2020

KTM behandelt die Super Duke R seit jeher mit sehr viel Stolz. Das verrät schon der Beinahme „The Beast“ - also ein wahres Monster für die Straße. Um sie für die kommende Saison und die wachsende Konkurrenz zu rüsten, wurde die neue KTM 1290 Super Duke R jetzt noch stärker und deutlich leichter! Neues Chassis im Beast!


Indian Roadmaster Dark Horse 2020

Die Roadmaster Dark Horse stellt eine aggressive Variante des Premium-Tourenmotorrads Roadmaster dar. Mit geschwärzten Oberflächen und gerade so viel Chrom, um sich vom restlichen 2020er Lineup abzuheben, verfügt die Roadmaster Dark Horse über tiefsitzende Satteltaschen, ein 19-Zoll-Vorderrad mit offenem Kotflügel, einen „extended reach“ Rogue Gunfighter-Sattel für große Fahrer, einen geschwärzten Motor sowie eine matte Farbgebung. Der Thunder Stroke 116 Motor ist bereits verbaut, zahlreiche Reise-Annehmlichkeiten sind bereits serienmäßig an Bord, darunter ein Heckkoffer, untere Verkleidungen, beheizte Griffe und eine verstellbare Windschutzscheibe.


Indian Springfield Dark Horse 2020

Nach dem positiven Feedback zur „Limited Edition Indian Springfield Dark Horse“, die auf der Daytona Bike Week im März vorgestellt wurde, bietet Indian Motorcycle nun ein ähnliches Designpaket für die 2020 Springfield Dark Horse an. Neben dem Thunder Stroke 116 Motor findet man tiefsitzenden Satteltaschen, Rogue Gunfighter-Sattel, 12-Zoll-Mini-Apelenker und geschwärzten Oberflächen auf dem Bike.


Indian Chieftain Elite 2020

Zum ersten Mal in der Geschichte der Chieftain Elite wird der Premium-Bagger das aggressive Body-Styling von Indian Motorcycle zeigen, einschließlich der stromlinienförmigen Verkleidung und den tiefsitzenden Satteltaschen. Die 2020 Chieftain Elite ist serienmäßig mit dem neuen Thunder Stroke 116-Motor und dem PowerBand Audio Plus System mit integrierter Verkleidung und Satteltaschenlautsprechern ausgestattet. PowerBand Audio soll laut Indian 50% lauter sein als das Standard-Audiosystem von Indian Motorcycle. Das Styling der 2020 Chieftain Elite wird abgerundet durch die zweifarbige „Thunder Black Vivid Crystal over Wildfire Candy“ Lackierung mit passenden Motor-Highlights und Badging, Precision Machined Elite Rädern, Pinnacle Spiegel, Select Rider Trittbrettern und einer Flare Windschutzscheibe.


Indian Challenger 2020

Ein Reise(t)raumschiff mit Power V2. Challenger ist in den USA ein geschichtsträchtiger Name für Fortbewegungsmittel, nach Automobilbau und Raumfahrt, gibt es nun auch im Motorradbau ein Modell Namens Challenger und zwar aus dem Hause Indian. Bis ins Weltall kommt man damit zwar nicht, aber weite Strecken sind dennoch die Domäne des Baggers mit Halbschale. Angetrieben wird die Challenger von einem eigens entwickelten, überaus potenten V2 Aggregat.


Kawasaki Z H2 2020

Bei Kawasaki hat man offensichtlich verstanden, worum es geht – nach der Ninja H2 vor fünf Jahren bescheren uns die Grünen nun ein bombastisches Naked Bike mit Kompressoraufladung und bekommen zu Recht die volle Aufmerksamkeit in der großen Menge an Motorradneuheiten 2020. Optisch im Sugomi-Stil der Z1000 gehalten befeuert die Z H2 der, aus der Ninja H2 bekannte 998 Kubik große Reihenvierer, der erst durch den Schriftzug „Supercharged“ etwas ganz Besonderes wird!


Kawasaki Ninja 1000SX 2020

Der Motor etwa mit seinen 1043 Kubik Hubraum behält seine 142 PS bei 10.000 Umdrehungen, das Drehmoment von 111 Newtonmeter bei 8000 Touren verspricht nach wie vor einen souveränen Antritt und was aus dem unverkennbaren Auspuff ausgeblasen wird, hält sich nun an die strengeren Vorschriften für 2020. Für einen erhöhten Komfort und eine noch bessere Ergonomie wurde der Fahrersitz stärker gepolstert und ein neues, in vier Stufen verstellbares Windschild für einen besseren Windschutz verbaut – letzteres kann sogar durch eine noch größere Scheibe aus dem Originalzubehör weiter erhöht werden. Hinzu kommen optische Retuschen wie LED-Beleuchtung rundum, also Rücklicht, Blinker und nun auch der Scheinwerfer.


Kawasaki Ninja 650 2020

Für das 2020er Modelljahr hat Kawasaki den 649ccm großen Zweizylinder auf Euro5 vorbereitet. Durch ein erhöhtes Volumen des Katalysators und der überarbeiteten Schalldämpferkonstruktion wurde der Schalldämpfer kürzer. Ebenso wurde die Länge des Auspuffrohres (kürzer) und dessen Form den Veränderungen entsprechend optimiert. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Drehmoments im mittleren Drehzahlbereich unter Beibehaltung der Leistung des Vorgängermodells von 68 PS ermöglicht. Weiterhin serienmäßig ist die Assist und Slipper Clutch, die leichteres Anfahren ermöglicht und das Stempeln des Hinterrads bei zu schnellen Gangwechseln verhindert.


Kawasaki Z650 2020

Wie das bereits im Oktober präsentierte Schwestermodell Ninja 650 ziert die Front der Z nun ein futuristisches Paar LED- Leuchten. Die leicht gedrungene Silhouette erinnert an die große Schwester Z 900, die ebenfalls eine Überarbeitung für 2020 erhielt. Kawasaki nennt diesen Designstil, der sich durch die gesamte Naked Bike Palette zieht, übrigens Sugomi. Am Heck des Mittelklasse Nakeds verjüngt sich die Form bis hin zum spitz zulaufenden Rücklicht, das ebenfalls mit LED-Technik ausgerüstet ist.


Kawasaki Z900 2020

Was sollte ein Hersteller tun, um ein ohnehin äußerst beliebtes Modell mit überschaubarem Aufwand wieder voll fit für die kommenden Jahre zu machen? Als probates Mittel haben sich auf den ersten Blick LED-Scheinwerfer und TFT-Farbdisplay im Cockpit erwiesen – genau die beiden Dinge, die Kawasaki nun auch der Z900 für 2020 angedeihen lässt. Damit der Erfolg aber noch länger währt, wurde zusätzlih ein schlaues Elektronik-Paket für das rassige Naked Bike geschnürt.


Kawasaki KX250 2020

Die KX250 setzt 2020 ihre Erfolgsgeschichte fort. Sie verfügt über einen neuen Motor mit erhöhter Leistung, vor allem im oberen Drehzahlbereich und eine höhere Drehzahlbegrenzung. Zusammen mit einem leichten, ausgewogenen Fahrwerk mit einer neuen Gabel und stärkeren Bremsen führt dieser Leistungsvorteil zu schnelleren Rundenzeiten. Das macht sie zur bisher schnellsten KX250.


MV Agusta Superveloce 800 2020

Wer hätte das gedacht: nach dem wunderschönen Concept Bike auf der EICMA 2018 bringt MV Agusta die Superveloce 800 beinahe unverändert in die Serienproduktion! Der Supersportler nimmt die Technik der F3 800, stimmt sie für die Straße ab und packt sie in ein wunderschön altmodisches Kleid, weshalb sich die MV Agusta Superveloce 800 stolz als erster Retro-Supersportler bezeichnen darf!


MV Agusta Rush 1000 2020

Auf Basis der Brutale 1000 RR präsentiert MV Agusta auf der EICMA 2019 die neue Rush 1000. Sie wurde als mächtiger Dragster konzipiert, die aber dank guter Ausstattung und wunderschöner Optik auch auf der Straße eine gute Figur machen soll.


MV Agusta Brutale 1000 RR 2020

Die MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro ist nichts neues. Schon letztes Jahr begeiserte sie auf der EICMA 2018 und wurde sogar vom italienischen Motorradmagazin "Motociclismo" zum "schönsten Motorrad der EICMA" gewählt. Doch neu ist dieses Jahr, dass zusätzlich zum Nobelmodell Brutale 1000 Serie Oro mit der Brutale 1000 RR auch ein Serienmodell kommt. Und laut Papier mit mächtig Furore.


MV Agusta Superveloce 800 2020

Kann MV Agusta die Superveloce 800 so bauen, oder ist das Concept Bike eine hübsche Studie, die so nie im Leben bei den Händlern landet? Jetzt haben wir die Antwort: ja, sie können! Zur Auswahl steht neben der Standard Superveloce 800 auch die Serie Oro, die den exklusiven Supersportler nochmals auf ein neues Level hebt. So besteht die Verkleidung zu großem Teil aus Karbon, während die Standardvariante großteils aus Thermoplastik besteht. Weitere Details wie CNC-gefräste Teile, den speziell produzierten Tankverschluss mit Lederband und die Aluminium Ringe um die Scheinwerfer findet man ebenso nur auf der Serie Oro. Motorisch liegt die Standardversion bei 148 PS, während die Serie Oro 153 PS auf die Straße bringt, die Abstimmung wurde aber laut MV Agusta im Vergleich zum Technikspender, der F3 800, sanfter gewählt.


Triumph Bonneville Bobber TFC 2020

2017 kam die erste Triumph Bonneville Bobber auf den Markt und begeisterte gleich die Motorrad-Branche. Die klassische Bobber-Optik gekoppelt mit einem Drehmoment-starken, bollernden Motor bedient Retro- und Cruiser-Fans zugleich. Jetzt bringt Triumph nach der Bobber Black die dritte Version der Bobber. Diese nächste Evolutionsstufe ist in gleichem Maß noch mächtiger, als auch noch exklusiver wie die ursprüngliche Bobber und trägt den Namen Bonneville Bobber TFC (Triumph Factory Custom).


Triumph Thruxton RS 2020

Was passiert, wenn ein Motorradhersteller das sportlichste Modell einer Baureihe nicht mehr sportlich genug findet? Ganz einfach, es wird ein noch sportlicheres Modell nachgeschoben! Zumindest funktioniert es bei Triumph so erfrischend banal. Nach der bisherigen Speerspitze der Modern Classics-Reihe, der Thruxton R (abgesehen von der streng limitierten Thruxton TFC), betritt also die Thruxton RS die Bühne: Stärker, leichter und mit noch mehr Performance!


Triumph Bonneville T100

Die Bud Ekins Special Edition T100 und T120 basieren technisch auf den Bonneville T100 und Bonneville T120 Modellen. Neben einer zweifarbigen Lackierung findet man viele liebevolle Details wie Bud Ekins-Logos, das traditionelle Triumph-Logo und mehr. Zusätzlich bekommen Käufer noch ein Echtheitszertifikat, inklusive Kurz-Biografie von Bud Ekins und einer Unterschrift von Triumph CEO Nick Bloor und den Ekins Töchtern Susan und Donna Ekins. Das gesamte Styling und Design soll den "California Spirit" der 1960er einfangen.


Triumph Street Triple RS 2020

Mit einem deutlichen Performance-Plus und einem erweiterten Technologie-Paket präsentiert die Triumph die neue Street Triple RS. Mit dem neuen Modell wollen die Engländer beweisen, dass das Naked Bike vom Entwicklerteam des Moto2 Motors eine gehörige Portion Racing Gene mitbekommen hat.


Die neue TRIUMPH Daytona Moto2 765 Limited Edition

Darauf haben Motorrad-Rennsportfans gewartet: Mit der Daytona Moto2 765 Limited Edition präsentiert TRIUMPH ein Race-Replica-Bike der Extraklasse. Die ultimative Version der legendären Daytona bietet nicht nur den leistungsstarken Dreizylindermotor aus den aktuellen Motorrädern der Moto2-Weltmeisterschaft, sondern kann zudem mit einer Ausstattung aufwarten, die an die originalen WM-Rennbikes nahe rankommt.


Yamaha YZF-R1 2020

Für die Saison 2020 kommt die YZF-R1 mit einem radikaleren Rennsport-Look, einem hochentwickelten Motor und einem optimierten Fahrwerk auf die Landstraße und Rennstrecke. Mit ihrem neuen MotoGP-Styling und jetzt mit insgesamt sieben elektronischen Fahrsteuerungen ist die YZF-R1 2020 mehr als bereit für motivierte Piloten!


Yamaha YZF-R1M 2020

Die Yamaha YZF-R1M ist die exklusive und an den Rennsport angelegte Schwester der "normalen" YZF-R1. Die YZF-R1M 2020 profitiert von einer Reihe exklusiver Upgrades, zusätzlich zu allen Änderungen, die im vorherigen Abschnitt über die YZF-R1 beschrieben wurden. Zur Verifizierung nummeriert Yamaha jede R1M einzeln, wenn sie aus der Produktionslinie herauskommt.


Yamaha MT-03 2020

Die MT-03 2020 wirkt dank ihres aggressiven neuen Gesichts mit zwei schräg angeordneten Positionsleuchten sportlicher als je zuvor. Im richtigen Winkel erinnert sie stark an die große MT-09, die mit ihrer gewagten Maske für viel Aufmerksamkeit sorgte und so wie die neue MT-03 eine Mischung zwischen Transformer und Insekt bildet. Die schlanken und leichten neuen LED-Blinker ergänzen die Positionsleuchten und Scheinwerfer perfekt und passen gut zum aggressiven neuen Stil der MT-03.


Yamaha MT-125 2020

Wie bereits erwartet präsentiert Yamaha kurz nach der neuen MT-03 auch das A1 Naked Bike MT-125. Sie bekommt nicht nur die Technik der brillianten YZF-R125, sondern reiht sich auch optisch perfekt in die aktuelle 'Master of Torque' Modellreihe ein.


Yamaha Tracer 700 2020

Es zeichnet sich langsam ein klares Bild ab: Yamaha verpasst der gesamten Modellreihe ein neues Familiengesicht! So bekommt auch die Tracer 700 eine verschärfte Optik, sowie zahlreiche Updates, die einen großen Sprung zur Vorgängerin darstellen.


Yamaha TMAX 560 2020

Bereits seit 2001 fährt der TMAX über die Straßen Europas und erfreut sich über eine treue Fanbase. Mit über 275.000 verkauften Einheiten gehört er zu den erfolgreichsten Yamaha Modellen, die in Europa verkauft wurden, denn besonders in den südlichen Ländern ist er eine beliebte Wahl unter Rollerfahrern. Durch seinen Mix aus agilem Handling und Langstreckentauglichkeit war er immer schon ein kompetenter Allrounder, was mit dem 2020er Modelljahr nochmals verbessert werden soll.


Yamaha TMAX Tech MAX 2020

Zusätzlich wird eine neue Ausstattungsvariante hinzugefügt: der TMAX Tech MAX.


Yamaha Tricity 300 2020

Yamaha erweitert ihre Dreirad-Palette und präsentiert den Tricity 300. Der neue Roller baut deutlich größer als die 125er und 155er Schwester, kommt aber auch mit spürbar höherer Ausstattung. Außerdem ein Novum bei Yamaha: der neue Tricity 300 darf mit dem B-Führerschein bewegt werden!